Qualitätsmanagement

Unsere Praxis ist ein Team, das nur dann seine Ziele erreichen kann, wenn jeder Mitarbeiter – ob Zahnarzt oder zahnmedizinische Fachangestellte – seinen Platz in diesem Team ausfüllt. Die wechselseitige Achtung und der Respekt vor den Fähigkeiten des Anderen sind dabei ebenso zu beachten, wie die Erkenntnis, dass nur das gesamte Team und nicht der Einzelne erfolgreich sein kann.

Unsere Zahnarztpraxis ist ein Dienstleistungsunternehmen, das seine umfassenden Leistungen ständig verbessern will. Wir betrachten den unternehmerischen Aspekt als ethisch hoch stehendes Gut, welches es uns ermöglicht, frei unsere Patienten mit hochwertiger Zahnheilkunde zu versorgen.

Um das alles sicherzustellen, wird ein Qualitätsmanagement-System herangezogen, das dieses Leitbild als oberste Prämisse hat. Damit soll die besondere Wertigkeit unterstrichen werden, dass der Patient nicht nur einen hohen persönlichen und zahnärztlichen Standard in unserer Praxis erwarten kann, sondern ihn auch bekommt.

Eine bestmögliche Versorgung unserer Patient(inn)en ist unser wichtigstes Ziel. Wir sind zufrieden, wenn unsere Patient(inn)en zufrieden sind. Ihre Zufriedenheit ist unsere Zukunft. Die Patientenzufriedenheit wird innerhalb unseres Qualitätmanagements regelmäßig abgefragt und ausgewertet.

Wir behandeln unsere Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des jeweiligen aktuellen (zahn)medizinischen evidenzbasierten Wissensstandes und betreiben eine patientenorientierte interne Qualitätssicherung. Aus diesem Grund fühlen wir uns zu einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung verpflichtet.

 

Für das Qualitätsmanagement ist unsere Zahnärztin Frau Marx verantwortlich.

Kontaktinformationen

Petristraße 53
37308 Heilbad Heiligenstadt

Tel: 03606 - 61 42 38

Mail: kontakt@zahnheilkunde-eichsfeld.de


Öffnungszeiten:

Mo-Fr             7:30 - 11:00 Uhr
Mo, Di, Do   14:00 - 18:30 Uhr
Fr                  13:00 - 15:00 Uhr